Ferienaufenthalte

 

Machen Sie Urlaub im Zehntfeld

Für ältere Menschen kann es eine enorm wertvolle Bereicherung sein, sich erholen und etwas Neues erleben zu können. Darum können sie bei uns im Zehntfeld dem Alltag für einige Tage entfliehen und neue Energie tanken. Ein Ferienaufenthalt im Zehntfeld bietet nicht nur die Möglichkeit, in einem sicheren und behaglichen Umfeld zu entspannen – Sie lernen neue Menschen kennen und teilen besondere Momente. Wir bieten ein breites Spektrum an Aktivitäten und Ausflügen an, damit unsere Gäste ihre Zeit abwechslungsreich gestalten können. Ob gemeinsame Spaziergänge in der Natur, Ausflüge oder gemütliche Gesprächsrunden bei Kaffee und Kuchen – bei uns ist für alle etwas dabei.

 

In besten Händen

Das Zehntfeld ist in erster Linie ein liebevolles Zuhause für die Menschen, die hier leben. Zu ihrem persönlichen Wohlbefinden tragen viele Faktoren bei. Zum Beispiel die hochwertige und dabei stets vertrauensvolle Pflege. Eine breite Palette an Aktivierungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Eine genussvolle Verpflegung, die auch persönliche Wünsche berücksichtigt. Ein lebendiges Miteinander in einem offenen Umfeld, das vielfältige Begegnungen ermöglicht. Und das sichere Gefühl, in guten Händen zu sein.

Entlastung für pflegende Angehörige

Nicht nur für unsere Gäste ist ein Ferienaufenthalt im Zehntfeld eine Bereicherung, sondern auch für pflegende Angehörige. Die Betreuung und Pflege von älteren Menschen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die mit viel Zeit und Energie verbunden ist. Bei einem Ferienaufenthalt wissen pflegende Angehörige ihre Lieben in besten Händen und können sich eine verdiente Auszeit gönnen.

Erlebnisse im Zehntfeld

  • Gespräche, Singen und Musikhören

  • Gesellschaftsspiele, Gedächtnistraining

  • Spaziergänge, Turnen

  • Ausflüge

  • Kochen und Backen, Handwerken

  • Teilnahme an internen und externen Anlässen

  • Ruhemöglichkeiten

Im Zehntfeld bemühen wir uns stets, auf die individuelle Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Darum erweitern und bereichern wir unser Angebot laufend für Sie.